Die Gemeindewerke Stäfa sind ein kunden- und marktorientiertes Versorgungs-unternehmen für  elektrische Energie und  Wasser in der Gemeinde Stäfa. Die Kunden werden zuverlässig und sicher mit Strom versorgt, Trink-, Brauch- und  Löschwasser zu marktgerechten, fairen Preisen angeboten. Dazu bieten die GWS ergänzende Dienstleistungen an und beraten Kunden kompetent bei Fragen zu Effizienz und Produktion.

Energie verkaufen und gleichzeitig sparen? Es scheint im ersten Moment vielleicht widersprüchlich, dass sich die GWS als Energielieferant für die Reduktion des Stromverbrauchs ihrer Kunden einsetzen.

Viele fossile Anwendungen werden mittelfristig durch «Strom» ersetzt, Gas- und Ölheizungen durch Wärmepumpen, und Automobile werden immer öfter elektrisch unterwegs sein. Ausserdem zeichnet sich ab, dass die Kernkraftwerkanlagen vermehrt durch dezentrale Energieerzeugungsanlagen ersetzt werden. Die GWS gehen heute davon aus, dass dadurch das Stromnetz einer höheren Belastung ausgesetzt sein wird.

Diese Entwicklung gilt es sinnvoll zu steuern. Investitionen ins Stromnetz sind zwar enorm teuer, aber notwendig. Wenn das kostbare Gut Elektrizität nicht optimal genutzt und transportiert wird, erhöhen sich dadurch die Tarife. Technisch kann man vieles erreichen. Wenn aber auch die Kunden der Stromversorgung.

Mit Ihrem und unserem Engagement für den Stromspar-Wettbewerb beweisen wir alle, dass sich Energieeffizienz auszahlt und uns am Herzen liegt. Die angestrebte Sensibilisierung von Mitarbeitern und Bevölkerung ist ein wichtiges Ziel, um den Energieverbrauch und dadurch die Ressourcenbelastung zu optimieren.

Unterstützung des Stromspar-Wettbewerbs

Lokale Agenda 21 Stäfa

Stromspar-Wettbewerb

Rütihofstrasse 23
8713 Uerikon
info@stromsparvreneli.ch

Organisation:

Unterstützt von:

Wir bedanken uns für die Unterstützung von:

© 2017 by LA21 Stäfa, Idee by Kistler Holistic

  • Facebook Social Icon