top of page

Warum ein Stromspar-Wettbewerb?


Strom wächst weder auf den Bäumen noch lässt er sich nach Bedarf herbeizaubern. Strom wird produziert und je mehr elektronische Geräte wir Menschen nutzen, desto grösser sind die Auswirkungen der Stromproduktion auf die Umwelt. Sparen wir Strom, schonen wir die Umwelt – so einfach ist das!

Hinter dem Wettbewerb steckt die Lokale Agenda 21 Stäfa (LA21), unterstützt von den Gemeindewerken Stäfa. Strom sparen und die Umwelt schonen – genau deshalb hat der Verein Lokale Agenda 21 Stäfa (LA21) das „Stromsparvreneli“ entwickelt und lanciert. Der Verein setzt sich nämlich für eine zukunftsgerechte Entwicklung der Gemeinde ein, damit bei der Planung nicht nur unsere aktuellen Bedürfnisse, sondern auch diejenigen zukünftiger Generationen berücksichtigt werden.

Gemeinsam mit den Gemeindewerken Stäfa will die LA21 mit dem „Stromsparvreneli“ die Einwohnerinnen und Einwohner auf diese Themen aufmerksam machen und sie dazu einladen, ganz persönlich einen Beitrag zu einer zukunftsgerechten Entwicklung zu leisten.

Denn Strom wächst ja eben weder auf den Bäumen noch lässt er sich nach Bedarf herbeizaubern. Strom wird produziert und je mehr elektronische Geräte wir Menschen nutzen, desto grösser sind die Auswirkungen der Stromproduktion auf die Umwelt. Sparen wir Strom, schonen wir die Umwelt – so einfach ist das!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwörtern suchen
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page